In der Grundschule Mönchgut in Gager

„So schön ist unsere Insel“

Rügen ist eine echte Schatzinsel. Hier gibt es Steine, die größer sind als der Hinkelstein von Obelix, Schlösser wie im Märchen, echte Piraten und Eisenbahnen, mit denen schon unsere Uromas und Uropas über Berg und Tal gefahren sind. Davon erzähle ich Kindern, wenn ich mein Kinderbuch „Der Kohledieb von Rügen“ vorstelle. Bei Erstklässlern kommen auch die Hauptakteure Quack und Quacki, zwei gelbe Quietscheentchen, ins Spiel. Größeren Kindern erzähle ich, wie Bücher entstehen, in diesem Fall das Kinderbuch. Bald beginnt in Mecklenburg-Vorpommern wieder die Schule und ich freue mich wieder auf die leuchtenden Augen der lieben Kleinen, wenn ich ihnen von Rügens Schätzen erzählen darf.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen