Hallo, ich bin Janet Lindemann!


Als Kind bin ich immer am liebsten bei meiner Omi auf dem Bauernhof rumgetobt und habe die Kirschen vom Baum direkt in den Mund gesteckt. Ich kannte alle Regenwürmer mit Namen und wusste ganz genau, ob es Regen oder Sonne gibt. Ich war so gerne draußen und immer unterwegs. Das ist bis heute so geblieben. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Kunst und Biologie. Irgendwann bin ich dann bei der Zeitung gelandet. Ich bin jeden Tag unterwegs und treffe (fast) immer auf nette Menschen. Die Geschichten schreibe ich dann auf und wenig später stehen sie dann in der Zeitung oder in Magazinen. Oder ich denke mir Spiele und Rezepte aus, die ich dann mit meinem Mann Ralf und meinen drei Kindern Emma (9), Maria (7) und Emil (2) ausprobiere. Im März 2012 ist mein erstes Kinderbuch erschienen: „Der Kohledieb von Rügen“. Es handelt von zwei Quietsche-Enten, die die Welt entdecken. 2014 kamen zwei Bücher für Erwachsene hinzu. Hin und wieder trifft man mich auch auf der Bühne. Dann lese ich aus meinen Büchern, Kolumnen und/oder führe kleine Kindertheaterstücke auf. Mittlerweile arbeite ich seit 15 Jahren als Journalistin und Autorin auf der Insel Rügen und jeden Tag denke ich: „Ich habe den tollsten Job der Welt“!

Den Rügen-Kids-Blog mache ich zusammen mit Ralf. Ich kümmere mich um die Texte und Fotos und Ralf stellt sie online.



Hallo, ich bin Ralf Eppinger!

Ich liebe schon immer die Natur: Als Kind spielte ich gerne in den Wäldern, sammelte Blätter und baute unterirdische Hütten mit Freunden. Auf der Insel Rügen ist viel zu entdecken, besonders der Nationalpark mit seinem Buchenwald und der Kreideküste ist wunderschön. Ich fotografiere gerne und bin über das schöne Licht auf unserer Insel begeistert. Besonders toll sind die atemberaubenden Sonnenauf- und untergänge.

Ich kümmere mich hier um die Technik und den reibungslosen Betrieb dieser Internetseite. Bei dem Entdecken der Seite wünsche ich viel Spaß.

Read Comments